NOVALJA SHOPPEN

Ihr habt ein APARTMENT und seid SELBSTVERSORGUNG !!!

In Novalja gibt es eine Menge Apartments für unsere easysummer Jugendreisen Gäste. Die Selbstversorgung ist deshalb ein wichtiges Thema. Wir möchten euch darüber infomieren.

Es gibt in Novalja einige Supermärkte und viele kleinere Einkaufsläden und Restaurants. Hier mal ein kleiner Stadtplan! In Novalja findet ihr folgende Einkaufsmärkte für Lebensmittel zum Einkaufen:

1. Novalis Centar Novalja
2. Hiper Novalis Novalja
3. Drogerija Novalis Novalja

Es gibt natürlich mehr Einkaufsläden, aber die Liste soll schon mal eine Orientierung geben. Es wäre auch hilfreich, sich zu Hause einen Essensplan auszuarbeiten. Hier können eure Eltern sicherlich behilflich sein. Die Kosten für Lebensmittel sind etwas teurer als in Deutschland. Die Preisspanne ist aber kaum bemerkbar. Was wir merken ist, dass die Preise generell zur Hochsaison anziehen. Gerade der Vergleich zur Hoch- und Nebensaison machen die Unterschiede sichtbar.

NOVALJA SHOPPEN
Novalja shoppen – Man kann nicht nur vom Drink alleine Leben!

Hier ein paar Kochtipps von easysummer Jugendreisen:
1. Schnell und günstig: Pasta Arrabiate
Nudeln, Zwiebeln, Gewürze nach belieben, Olivenöl und Tomaten aus der Dose.
Zubereitungszeit: 25 Minuten
2. Herzhaftes Studentengericht: Nudelpfanne
Nudeln, Fleischwurst oder Schinken, Eier, Käse gerieben, Frischkäse, Kräuter nach Belieben
Zubereitungszeit: 30 Minuten
3. Studentenauflauf
Nudeln, Gehacktes, Zwiebeln, Paprika, Zucchini, Tomaten, Mozzarella, Gewürze nach Bedarf
Zubereitungszeit 30 Minuten
4. Gemüsepfanne
Kartoffeln, Öl, Karotten, Erbsen, Broccoli oder Pilze, Gewürze nach Bedarf

Wenn ihr mal keine Lust auf das Kochen habt, gibt es in Novalja eine Menge Bars und Restaurants. Die Preise schwanken hier stark. Es gibt aber auch Klassiker, wie z.B. unseren Curry King Novalja. Diesen findet ihr direkt im Zentrum. Auch das Restaurant Kult ist sehr zu empfehlen. Es gibt viele Fleischspezialitäten und hervorragende Weine dazu. Wer eher Lust auf Fast Food hat, kann zum American Burger Mix gehen. Die Liebhaber von Fast Food kommen hier auf den Geschmack. Alle Speisen werden frisch zubereitet. Wir empfehlen auch den Besuch von Moby Dick. Das Restaurant findet ihr im Zentrum und hat eine große Terrasse zum gemütlichen Sitzen. Am besten besucht ihr das Restaurant wenn die Sonne untergeht. Wer Pizza mag, kommt hier in jedem Fall auf seine Kosten.
Das easysummer Team wünscht guten Appetit.